Posts

Erweiterung vom Knötchen - Freebie

Bild
Hallo meine Lieben,

brrrr, ist das kalt geworden! Das ging sooo schnell! Hatten wir nicht eben noch kurze Sachen an und es war unglaublich warm?!
Kam der Herbst früher auch so schnell??? Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung!


Passend zu dem kalten Wetter hat Louisa von Laleloup eine Freebieerweiterung für ihr Knötchen Halstuch!
Und ich finde die Idee perfekt!!!
Das Knötchen bekommt einfach noch einen Kragen! Und heißt dann Kräglein.
Und ich musste feststellen, das ein Babyhals echt schwer zu fotografieren ist! :D Aber das Kräglein hält den kleinen (doch vorhandenen) Babyhals schön warm!
Diesmal habe ich den süßen Hund appliziert! Und langsam werde ich immer schneller! Die Stoffe aussuchen ist echt das was am meisten dauert! :) Richtig cool! Ich mag ja schnelle Projekte! (Das Baby schläft ja nicht mehr so lange...)
Ich hoffe es gefällt Euch! Alles Liebe, Sandra
**************************
Achtung, es folgt die Werbung:
Schneespuren:
Stoffe: Jersey in div. Farben und Bündchen bei Alle…

Foxy Girl - sooo süß im Herbst

Bild
Hallo meine Lieben,

obwohl es ja tagsüber noch schön warm ist, merkt man an den kühlen Nächten, das der Herbst schon ganz nah ist!
Ich liebe die Farben sooo sehr!
Diesmal gab es für die Freundin vom kleinen Zorn einen Strampler. Wieder mein Lieblingsmodel: Wendelin von Muhküfchen.
Mit süßer Tasche und Knisterfuchs zum spielen.

Der Sommersweat von Alles für Selbermacher ist so schön kuschelig weich, das er einfach perfekt für Babys ist.

Alles Liebe,
Sandra
************************** Achtung, es folgt die Werbung:
Schneespuren:
Stoff:Foxy Girl Sommersweat bei Alles für Selbermacher 
Schnittmuster:Strampler "Wendelin" von Muhküfchen
verlinkt: KiddikramCreadienstagDienstagsdinge und Handmade on Tuesday



...und maritim gehts weiter...

Bild
Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich Euch noch ein paar Knötchen von Laleloup! Und zwar maritime Knötchen! Ahhhh, das sind wieder sooo tolle Motive! Und zwar gibt es einen niedlichen Wal:


Einen Anker:
Ahoi darf natürlich auch nicht fehlen: Und weiter gibt es noch einen Piraten, eine Piratin und einen Seebären. Uuuuunnnd als Freebie ein Böötchen. Leider habe ich aufgrund des Umzugs nicht das Böötchen geschafft, aber kommt als nächstes dran! Ganz sicher!
Ich mag die Tücher total gerne, weil mein kleiner Sabberschatz sonst jedes Shirt binnen Sekunden durchstöbern würde! Und wenn es jetzt langsam kühler wird, finde ich's eh gut, wenn er etwas um den Hals hat!

Ihr Lieben, habt es fein und lasst es Euch gut gehen!
Ich werde jetzt noch mit ein paar Umzugskartons kämpfen....
Alles Liebe,
Sandra
**************************
Achtung, es folgt die Werbung:
Schneespuren:
Stoffe: Musselin in div. Farben bei Alles für Selbermacher Schnittmuster:Knötchen und Knöpfchen von Laleloup
verlinkt:Made for Boys,K…

Ahoi kleiner Seebär

Bild
Ihr Lieben,
bei uns gehts gerade richtig rund, deshalb bin ich auch so ruhig!


Der kleine Zorn bekommt gerade seine ersten Zähnchen und daran lässt er uns ausgiebig teilhaben!
Er tut mir voll leid, aber da muss er wohl leider durch.

Dafür gabs für ihn einen zuckersüßen Hoodie aus den tollen neuen Jersey von treeebird bei Alles für Selbermacher! Ich durfte ihn probenähen und ich freue mich wie ein Schneekönig!
Der ist soooo süß! Ich liebe den Bären! Schaut mal den coolen Anker auf dem Arm! <3

Also genau meins! Trotzdem war ich tapfer und habe für den kleinen Zorn genäht! Hihi, der sieht auch besser drinnen aus! Obwohl! Ich hätte auch gerne so einen Hoodie!

Genäht habe ich den Baby Hoodie von Handmade with Eva Baby. Sehr cooles Schnittmuster, davon bekommt der kleine Mann noch so einige.

So, dann werde ich mal schnell weiter packen, umziehen ist echt stressig....

Alles Liebe,
Sandra

**************************
Achtung, es folgt die Werbung:
Schneespuren:
Stoffe: Seebär Jersey mit Schiffch…

Laleloups tierisches Knötchen

Bild
.... und weiter geht es Ihr Lieben!

Und zwar mit dem Knötchen und mega süßen Tierapplikationen! Ahhhhhh!!! Die sind alle sooo zucker! Und sobald wir umgezogen sind, werden da noch einige folgen!
Ich würde mich ja auch gerne jetzt schon hinsetzen, aber wer packt dann alles ein?! :D (Irgendjemand Freiwilliges?)

Das letzte Mal habe ich Euch ja schon die fruchtigen Knötchen gezeigt! (klick hier)
Diesmal habe ich niedliche Tiere im Gepäck:



Das Pferdchen ist eigentlich auch ein Einhorn, aber aus jungsgründen habe ich das Horn einfach weggelassen und schwups, wars ein Pferd! <3


Und dann habe ich noch den Fuchs versucht!
Auch mega süß oder?! <3

Beim Knötchen/Knöpfchen gibt es 3 verschiedene Pakete, wo ich Euch gerne nochmal erklären möchte, was wo dabei ist:

Früchte: Zitrone/Birne, Erdbeere, Apfel, Kirschen, Melone (Blogpost dazu hier)Tiere 1: Eule, Katze, Einhorn/Pferd, Marienkäfer, SchneckeTiere 2: Hund, Bär, Fuchs, Löwe, Pinguin
und als Freebie gibt es die Tulpenprinzessin.

Also ich …

Laleloups fruchtige Knötchen und Knöpfchen

Bild
Huhu Ihr Lieben,

heute mal was anderes!
Nämlich ein niedliches Tuch für den Zwerg.
Spucken und sabbern tut er ja unwahrscheinlich gerne! Bevorzugt auf frisch gewaschenes!

Und da durfte ich bei Louisa von Laleloup das Knötchen bzw. Knöpfchen mit Probe nähen.
Das ist ein Tuch mit zuckersüßen Früchtchen und als Ergänzung mit noch niedlicheren Tierchen. Dazu aber später mehr.
Jetzt wird's erst mal fruchtig und eine Basicversion gibt es auch.


Fangen wir mit dem Basicknötchen an. Ich habe ja schon eine Weile den tollen Musselin von Alles für Selbermacher mit dem Käpt'n Gräte hier liegen.
Das musste auf jeden Fall ein Tuch werden für meinen kleinen Matrosen!
Ich habe die mini-Version getestet und für meinen Bengel passte das perfekt.
Hinten habe ich nur einen lockeren Knoten gemacht, weil er ja noch hauptsächlich liegt und so stört ihn das nicht.

Dann kam die Zitrone! Applizieren ist ja toll, das mochte ich von Anfang an. Mit dem Nähmalen sah das anders aus. Irgendwie habe ich mich …

Chevron & Flamingos

Bild
Moin Ihr Lieben,

jahhhaaaa, mich haben sie auch erwischt! Die Flamingos! Irgendwie kommt man an denen gar nicht mehr vorbei, oder?! 
Und da es einen Schnitt gibt, den ich einfach liebe, weil er wirklich IMMER eine gute Figur macht, musste es (mal wieder) eine Frau Tilda von Hedi näht werden! #hedisommer
Mit Taschen an den Seiten (jahhhaaa auch ein MUSS bei mir) und Passe hinten und selbstverständlich mit meinem heiß geliebten Mäusezähnchengummiband! (Hmpf, leider nicht zu sehen... hach....)
Durch den Sweat ist der Rock auch nicht durchsichtig und sitzt wie immer perfekt. 
Also ich mag ihn.
Alles Liebe, Sandra

**************************
Achtung, es folgt die Werbung!
Schneespuren:Stoff: Chevron Flamingos bei Alles für Selbermacher
Schnittmuster: Frau Tilda von Hedi näht
verlinkt: CreadienstagDienstagsdinge und Handmade on Tuesday